Erb- und Familienrecht

Der Streit um das Erbe oder der Kampf um die Familie oder innerhalb dieser.

Familien- und Erbrecht

Erb- und Familienrecht

Hier nun auf Rex Lex etwas zum Thema Erbrecht und Familienrecht, wo es gerne mal Streitigkeiten gibt. Zum Familienrecht gehören z.b. zu Sorgerechtsstreitigkeiten zwischen zwei sorgerechtsberechtigten Menschen, die inzwischen nicht mehr so gut miteinander auskommen.

Das kann zum Beispiel nach einer Trennung bzw. eine Neuorientierung in der Partnerschaft sein. Auch ist in diesem Bereich zu nennen, wenn es Probleme im Jugendrecht sprich mit dem Jugendamt gibt, auch hier gilt das Familienrecht ,das gilt auch für betreuungsabhängige Menschen auch hier tritt das Familienrecht ein.

Dazu kommt noch das Erbrecht wo mal gerne einen Streit ausbricht, weil jeder meint er müsste alles bekommen und keiner dem anderen etwas gönnt. Auch im Hinblick von Ungerechtigkeiten im Erbrecht gibt es Regelungen wo sich stets ein Rechtsanwalt lohnt.

Diese können abschätzen was einem zusteht und was noch möglich ist, sofern es Streitigkeiten gibt, vor allem wenn es es verschiedene Dokumente gibt, die beachtet werden, wie Testamente zu verschiedenen Zeiten bzw. Absprachen wo man meint das diese ungerecht sind.

Rechtsanwälte schätzen gut ein und können einen vertreten, so dass man am Ende etwas Gerechtigkeit zumindest erreichen kann und zu seinem Recht kommt. Auch in diesem ganzen Fällen empfiehlt Rex Lex,den Einsatz eines Rechtsanwaltes, denn dieser kennt sich mit diesen Themenbereichen aus kann einen v vor Gericht zu vertreten.